kalte Gerichte · kalte Gerichte / Brotzeit · Salate · Sonstiges · Vegetarisch

Erfrischender Salatteller mit Gurke, Tomate, Artischocken, Thunfisch, Oliven und Fetakäse …. 

Bei der Hitze muss es einfach leicht und erfrischend sein. Und was passt da besser, als ein Salat mit gekühlten Zutaten aus dem Kühlschrank ……😃
Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Salatgurke
  • 2 Tomaten
  • 3 Schalotten
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Dose Artischocken
  • 200 g Fetakäse
  • 20 Stck. schwarze Oliven
  • 1 handvoll frische Petersilie
  • 1 kl. Bund Schnittlauch

Für das Dressing…..

  • 100 ml milder Apfelessig (Rezept zum selbermachen findet ihr hier im Blog)
  • Salz
  • Koriandersamen frisch aus dem Mörser
  • Schwarzer Malabarpfeffer aus dem Mörser
  • 30 ml kaltgepresstes Oliven

Zubereitung:

Gurke und Tomaten in gefällige mundgerechte Stücke schneiden. Die Schalotten schälen, vierteln und ebenfalls in Scheiben schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Die Oliven, den Essig, Salz, die gestossenen Koriandersamen und Pfeffer zugeben und alles vermengen und abschmecken.

Die Kräuter klein schneiden. Die Dosen öffnen und abgießen.

Die Artischockenböden und den Fetakäse in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Thunfisch zum Salat geben.

Alles vorsichtig vermengen und das Oliven und die Kräuter zugeben und nochmal alles abschmecken.

Wünsche euch viel Erfrischung 🍴 mit diesem Salat. Liebe Grüße 😃 eure Gitta, die mit Liebe kocht

Advertisements

2 Kommentare zu „Erfrischender Salatteller mit Gurke, Tomate, Artischocken, Thunfisch, Oliven und Fetakäse …. 

  1. Liebe Gitta, Dein Blog kommt mir gerade wie gerufen. Denn seit einiger Zeit schon schwächele ich mit der Zubereitung leckerer Gerichte. Mir fällt einfach nix ein. Jetzt kann ich bei Dir nachschauen. Das sieht alles gut aus und nicht so furchtbar aufwändig. Ich werde gleich mal etwas ausprobieren!

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke dir liebe Stephanie 😘 es freut mich sehr, wenn ich dir Inspirationen und Anregungen geben kann. Dafür mache ich diesen Blog. Freue mich auch über eine Rückmeldung und bin bei Fragen immer gerne für dich da. Besonders lieben Gruß 😃 Gitta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s